Archive for January 4, 2019
A “Noble“ Gesture
“The Noble Collection” heißt der Shop in der Londoner Neal Street im “Seven Dials”-Viertel in der Nähe von Covent Garden, in dem man allerlei Zauberstäbe und andere Harry Potter-Utensilien kaufen kann. Aber eine ganz andere “Noble-Collection” wurde zuletzt durch eine noble Geste von West Ham‘s Mark Noble erweitert, was einen jungen Fan aus Schottland überglücklich gemacht hat.

Der West Ham-Skipper, diesmal Ersatzmann beim 2:2 gegen Brighton, wärmte in der 2. Hälfte vor der Tribüne auf. Stevie Whorlow (12) aus Glasgow, der mit seinem Vater das Match im London Stadium besuchte und in einer der untersten Reihen saß, traute sich, Mark Noble mit einem selbst gebastelten Plakat (aus der Verpackung der neuen Mikrowelle) um sein Matchshirt zu bitten. Noble gab ihm das Daumen Hoch-Zeichen, doch nicht im Traum hätte Stevie gedacht, dass sein “hero” Mark Noble tatsächlich nach dem Spiel zu ihm kommen würde.
Doch “Mr. West Ham” tat genau das, nachdem er nach seiner Einwechslung bei 0:2, unter anderem mit einem Pass auf Marko Arnautovic, das Spiel gedreht und entscheidend mitgeholfen hatte, dass die Hammers ohne Niederlage ins neue Jahr starteten: Er lief zur Tribüne, vor der er eine halbe Stunde vorher aufgewärmt hatte, und warf dem Buben das verschwitzte Leiberl mit der Nummer 16 über die Bande!
Das war wohl das größte Weihnachtsgeschenk für Stevie, der erklärte, dass er das Match Shirt nun sicher nicht waschen werde, sondern es einrahmen und seiner Mark Noble-Sammlung hinzufügen wird. Eine wahrhaft noble Geste von Mark Noble!
Link (WHUFC): https://www.whufc.com/news/articles/2019/january/03-january/i-never-one-minute-thought-mark-noble-would-actually-bring-me
Recent Comments