Krisen zu Chancen machen
April 21, 2020 at 6:30 am Leave a comment
Es wird immer schwerer, je länger es dauert! Wir sind in Österreich nun in der sechsten Woche des Lockdown. Schön langsam wird das alles sehr, sehr zäh! Da tut es gut, aus christlicher Perspektive auf das Thema „Krise“ zu blicken!
Mittlerweile haben wir zwar kleine Lockerungen erhalten, die Baumärkte und kleinere Shops dürfen aufsperren. Und einige weitere „Normalisierungen“ sind in Aussicht gestellt worden. Aber Ostern ist vorbei, und eine Wiederauferstehung ist das noch lange nicht!
Es fehlt der soziale Kontakt, die Nähe und die spontane Freude, jemanden zu treffen! Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn ich alleine wohnen würde und wirklich seit bald sechs Wochen komplett isoliert wäre.
Dazu hören wir nun ständig von den schlimmen wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise! Viele Branchen trifft es sehr hart. Gestern am „Kultur-Montag“ wurde im Fernsehen von den Leiden der Veranstaltungsbranche und der Theater berichtet. Großveranstaltungen soll es den ganzen Sommer keine geben!
Wenigstens die Kaffeehäuser dürfen irgendwann im Mai wieder aufsperren!
Es ist zum Verzweifeln, wenn man all die negativen Folgen dieses weltweiten Shutdown bedenkt. Da tut es gut, einen Vortrag über Hoffnung in der Krise, darüber wie Krisen genutzt werden können, zu hören. Auf der Grundlage ihres Glaubens an den auferstandenen Herrn Jesus Christus sprechen Leo Bigger, Tobi Teichen und Johannes Hartl darüber, wie auch die Corona-Krise zur Chance werden kann. Ein aktuelles Video:
Entry filed under: Uncategorized.
Trackback this post | Subscribe to the comments via RSS Feed