Vier Mal Gruppenphase
August 26, 2021 at 9:07 pm Leave a comment

Bis auf die Wiener Austria, die schon in der ersten Qualifikationsrunde zur Conference League scheiterte, schafften es alle österreichischen Vertreter im Europacup in eine Gruppenphase!
RB Salzburg am Mittwoch und der SK Rapid am Donnerstag machten es in ihren Playoff-Rückspielen auswärts ganz ähnlich: beide Teams gingen in der ersten Viertelstunde schnell 2:0 in Führung und brachten ihren Vorsprung aus dem Hinspiel schlussendlich sicher über die Distanz. Die Belohnung: Salzburg nach seinem 2:1 (agg. 4:2) gegen Brøndby spielt gegen FC Sevilla, OSC Lille und VfL Wolfsburg in der Champions League-Gruppe G. Rapid erfährt seine Gruppengegner in der Europa League am Freitag. Rapid spielt das neunte Mal in 12 Jahren in der EL – ein Rekord: nur Eindhoven und Lazio Rom schafften das auch.

Auch der LASK mit einem 2:0-Auswärtssieg in Schottland gegen St. Johnstone (in der Conference League) und Sturm Graz gegen den slowenischen Vertreter NS Mura (in der Europa League) schafften es in die europäischen Gruppenphasen.
Ein wirklich schöner Erfolg für den österreichischen Klubfußball!
Entry filed under: Uncategorized.
Trackback this post | Subscribe to the comments via RSS Feed