Archive for April 3, 2022
Wer ist denn da plötzlich Vierter?

Die 31. Runde der Premier League brachte am Sonntag Nachmittag einen 2:1 Sieg von West Ham über Nachzügler Everton. Der langjährige Everton-Manager David Moyes besiegte also Frank Lampard, der bekanntlich am Beginn seiner Karriere bei den Hammers spielte und nun als Nachfolger von Rafa Benitez die Toffees vor dem Abstieg bewahren soll. Kurzzeitig kletterte West Ham damit auf Platz 5 der Tabelle, aber im Abendspiel besiegte Tottenham den Saudi-Klub Newcastle United klar mit 5:1.

Dass Tottenham 5:1 gewonnen hat, bedeutet zumindest bis Montag Abend Platz 4 für die Spurs, West Ham rutschte wieder auf den sechsten Tabellenrang zurück. Tottenham hat nun gegenüber West Ham und Arsenal das bessere Torverhältnis und mischt im Kampf um den vierten Champions League-Platz mit. Arsenal hat aber noch zwei Spiele weniger als Tottenham und drei weniger als die Hammers. Nun spielt am Montag auswärts im Süden von London gegen Crystal Palace.
Zurück zu West Ham’s Sieg am Sonntag Nachmittag im London Stadium: Da gab es ein wunderschönes Tor, das die Hammers-Fans an Dimitri Payet erinnerte, der 2015/16 und im Herbst 2016 für die Hammers zauberte: ein Freistoß von Aaron Cresswell über die Mauer ging genau ins Kreuzeck, England-Keeper Pickford im Tor von Everton hatte keine Chance!
Nach Everton’s Ausgleich machte dann Jarrod Bowen bei seinem Comeback nach Verletzungspause das 2:1 nach Assist von Michail Antonio. In 31 Spielen haben die Irons nun 51 Punkte und 51:40 Tore erreicht, die Spurs haben nach ihrem Torfestival gegen Newcastle aber nun schon 52 Tore erzielt, die sogenannten „Gunners“ von Arsenal halten dagegen bei nur 44.

Und wie geht es weiter bei West Ham?
Am Donnerstag kommt Olympique Lyon ins London Stadium zum Europa League-Hinspiel; am Sonntag spielt West Ham dann in der Premier League auswärts gegen Brentford (das am Samstag sensationell Chelsea an der Stamford Bridge mit 4:1 besiegte; man of the match Christian Eriksen, der Mann mit dem Herzschrittmacher).
Ein Spaziergang werden die nächsten Matches nicht für West Ham, weder am Donnerstag noch am Sonntag – ganz im Gegenteil! Mit Olympique Lyon kommt ein erfahrener Europacupfighter – vor zwei Jahren sogar Teilnehmer am Champions League-Finalturnier in Portugal – ins London Stadium. Und der FC Brentford ist aktuell zwar nur 14. in der Premier League, doch der Aufsteiger hat von den letzten vier Spielen drei gewonnen.
Auf geht’s also, West Ham, das wird eine intensive Woche! “Come on you Irons!” ⚒
Recent Comments