Archive for August 11, 2022
Danke, Rapid!

2:0 (0:0, 1:0) n.V. – Rapid hat es ins ECL-Play-off geschafft! Nichts für schwache Nerven, es ging in die Verlängerung und dauerte bis zur 112. Minute, bis Rapid 3:2 on aggregate in Front war! Danke, RAPID, für einen stimmungsvollen, packenden und letztlich erfolgreichen Europacup-Abend!
Das mit großem Einsatz zur Sache gehende Team in Grün-Weiß spielte ganz viele Chancen heraus, aber es gab auch Möglichkeiten für Baku inklusive einem Stangenschuss!
Entschieden haben das Match ein Super-Tor von Grüll nach toller Flanke von Kühn (66′) und substitute Ferdy Druijf in der extra time (112′). Rapid erkämpfte mit Forechecking den Ball, und nach Flanke von Jonas Auer trifft der eingewechselte Druijf bei seinem Comeback per Kopf zum Siegtor!
Jetzt gegen FC Vaduz im Play-off!

„Happy birthday“

Alles Gute zum Geburtstag wünschten mir diese vier Herren kürzlich erfreulicherweise. Aber die größte Freude im August könnten mir Guido Burgstaller, Thorsten Schick, Maxi Hofmann und Ferdy Druijf machen, wenn sie über die beiden Hürden, die den SK Rapid von der Gruppenphase der Conference League trennen, drüberkommen und es drei weitere Europacup-Nächte im Allianz Stadion gibt.
Die drei erstgenannten Gratulanten stehen am Donnerstag Abend beim Rückspiel gegen Baku in der Startelf, Druijf ist Ersatz; den offensiven Part übernehmen in diesem Spiel der dritten Qualifikationsrunde von Beginn an Kühn, Bajic und Grüll und ganz vorne “Rapids Lebensversicherung” Guido Burgstaller. Ein 1:2 gilt es aufzuholen.
Auf geht’s Rapid, kämpfen und siegen!
Recent Comments