“Rapid, die” (Substantiv, f.)
August 20, 2022 at 11:03 am 2 comments
Seit der letzten Hauptversammlung des SK Rapid gibt es einen klaren Auftrag: 95 % der Mitglieder haben dafür gestimmt, dass es möglichst bald ein Rapid-Frauenteam geben soll. Das Präsidium wurde verpflichtet, ein tragfähiges Konzept dafür zu entwickeln.

Der zur Abstimmung gelangte Antrag wurde von der aus Linz stammenden Josefstädterin Clara Gallistl vom Rapid-Fanklub “Vorwärts” eingebracht. Für die Wochenzeitung “Die ZEIT” ist das ein Thema, das man diese Woche sogar auf dem Titelblatt der Österreich-Ausgabe ankündigt. In dem langen, lesenswerten Artikel geht es auch um Frauen beim Fußball allgemein und speziell im “Block West” des Weststadions:
-> www.zeit.de
-> Podcast “Nachspielzeit”
-> Josefstädter Bezirksblatt
Entry filed under: Uncategorized.
2 Comments Add your own
Leave a comment
Trackback this post | Subscribe to the comments via RSS Feed
1.
RapidHammer | August 26, 2022 at 5:46 am
Rapid hat sich kürzlich entschieden, das Frauenteam völlig neu aufzubauen und keine Kooperation mit einem bestehenden Frauenteam einzugehen. Für den SK Rapid sei das die besser passende Vorgangsweise, erläuterte Rapid-Präsident Bruckner:
https://www.laola1.at/de/red/fussball/frauen-fussball/rapid-gruendet-eigenes-frauen-team-und-geht-keine-kooperation-ein/
2.
„Die Rapid” startet mit Testspiel | EXTRA TIME | February 23, 2024 at 11:29 pm
[…] freue mich auch, dass es nun – nachdem im Juni 2022 die Hauptversammlung des Klubs den Beschluss gefasst hat, eine Frauenmannschaft aufzustellen – wirklich losgeht und die Frauen zwei Jahre nach diesem Beschluss auch schon Meisterschaft […]