Benrahma and Fornals quit
February 4, 2024 at 8:01 am Leave a comment
Anscheinend war es einem Mitarbeiter im Sekretariat von West Ham nicht recht, dass zwei verdiente Kicker der Hammers den Klub im Winter verlassen sollten.
Wie Olympique Lyon, das Saïd Benrahma (28) verpflichten wollte, in einer Aussendung am Freitag nach Transferschluss mitteilte, habe West Ham “trotz wiederholter und kontinuierlicher Erinnerungen seitens OL nie das technische Verfahren eingeleitet”. Aufgrund des “Fehlens dieser Gegenreaktion seitens des englischen Klubs und aufgrund dieses unverständlichen Verhaltens, das Fragen aufwirft, konnte die internationale Transferbescheinigung nicht vor Ablauf der Frist angefordert werden“, und der Deal schien geplatzt.
Ähnliche Probleme gab es auch beim Wechsel von von Pablo Fornals (27) zu Real Betis.
Doch der Vollzug der Transfers war nur aufgeschoben und die Unterlagen konnten offenbar noch nachgereicht werden. Beide Spieler wurden am Freitag von ihren neuen Klubs präsentiert.

Saïd Benrahma war jener Spieler, der im Europacup-Finale 2023 in Prag die Courage hatte, den Elfmeter zu schießen, den die Hammers nach Foul von Biraghi an Jarrod Bowen zugesprochen erhalten hatten. Der Algerier behielt die Nerven und verwandelte zur 1:0-Führung gegen Fiorentina. West Ham gewann schließlich mit 2:1 die Europa Conference League!
Auch im Halbfinal-Heimspiel gegen AZ Alkmaar (2:1) hatte Benrahma einen Penalty verwertet, und der nun ebenfalls abgegebene Pablo Fornals war es, der im entscheidenden Rückspiel gegen die Holländer nach einem Solo von der Mittellinie das Siegestor in der 94. Minute das 1:0 erzielte und dann auf den Zaun sprang, um mit den Fans den Finaleinzug zu feiern.
Danke, Pablo und Saïd, für eure Zeit bei West Ham. Sorry to see you go….

Benrahma war 2021 von Brentford gekommen, Fornals kam 2019 von Villareal und verabschiedete sich nun mit einer Videobotschaft von den Fans.
Entry filed under: Uncategorized.
Trackback this post | Subscribe to the comments via RSS Feed