Archive for February 25, 2024
Bundesliga: Noch 2 Runden


ℹ️ Direkte Duelle Austria Kl‘furt – Hartberg 4:1
„Dreier“ für Rapid!

Mit drei Toren in einer fulminanten ersten Hälfte, in der Rapid von Anfang an dominierte, mit großer Intensität von der ersten bis zur 45. Minute der Austria kaum eine Chance ließ , wurde der „Derby-Fluch“ im Allianz Stadion endlich besiegt: im zwölften Anlauf im 2016 eröffneten Stadion startete der SK Rapid mit größtmöglicher Intensität und begeisterte die Fans vor ausverkauftem Haus (26.000 Zuschauer) mit drei wunderschönen Toren (Seidl, Burgstaller, Grüll).
Die Austria traf beim Stand von 2:0 die Latte, hatte aber in Hälfte 2 der überragenden Rapid-Elf nichts entgegen zu setzen, und spielte erst in der zweiten Hälfte, als sich Rapid zurückzog, gefällig, aber nicht gefährlich! Von der Intensität der Rapidler in der ersten Hälfte wurden die Violetten überrollt. Ein hochverdienter Derby – Sieg für den SK Rapid. Ein Statement von Rapid und Trainer Robert Klausz, der die Mannschaft perfekt eingestellt und motiviert hatte!
Leopold Querfeld sagte nach dem Match, dass der historische Erfolg auch im Kopf entstanden sei: „Wir konnten den Druck in positive Energie umwandeln.“
Endlich!!!!!


Danke!!!!!
Eine „Schnitt-Partie“ in Hütteldorf
Diese Rapid-Elf soll den ersten Derbysieg seit Langem möglich machen:

Nur noch drei Matches in der österreichischen Bundesliga, bevor die zwölf teilnehmenden Klubs in Meister- und Abstiegsgruppe aufgeteilt werden, und beide Wiener Klubs sind vor dem Derby „unter dem Strich“!
WAC (29 Punkte), Austria Klagenfurt (33 Punkte) und Hartberg (33) liegen (mit einem Spiel mehr) aktuell auf den Plätzen 4-6 und können theoretisch sowohl von Rapid (28) als auch von Austria (27) noch überholt werden, aber wahrscheinlich ist es nicht, dass beide Wiener Vereine in die Meistergruppe kommen. Daher ist das heutige Derby ein echtes „Schnittspiel“.
Seit 12 Spielen ist Rapid ohne Sieg gegen den Erzrivalen, das letzte Mal hat man vor viereinhalb Jahren auswärts in Favoriten gegen den „FAK“ gewonnen.

Und daheim in Hütteldorf wartet man seit zehn Jahren auf einen Heimsieg. Im gar nicht mehr neuen Allianz Stadion, in dem Rapid seit 2016 spielt, hat es bei elf Versuchen noch immer nicht mit einem Sieg über die Austria geklappt.

Heute ist der Optimismus groß, aber auch die Erwartungshaltung! Seit drei Wochen ist das Match ausverkauft, der Rapid-Anhang erwartet – endlich! – einen Derbysieg im eigenen Wohnzimmer. Und es wäre auch für die Qualifikation für die Meistergruppe besonders wichtig, dass Rapid nach diesem Spiel „die Nummer 1 in Wien“ ist.
Come on you boys in green!
Recent Comments