Zwei Niederlagen für Claret and Blue…
August 18, 2024 at 11:20 am Leave a comment
…innerhalb von drei Tagen – was mich allerdings nur in einem Fall störte!
Der SK Rapid spielte in der 3. Quali-Runde für die Europa League gegen den Dritten der türkischen Liga, Trabzonspor. Die Klubfarben des 1967 gegründeten Klubs sind die selben wie jene von West Ham Utd: weinrot und hellblau = claret and blue.

Und ebenso wie West Ham gestern, Samstag, als Verlierer vom Platz ging (1:2 gegen Champions League-Starter Aston Villa), so mussten sich auch die türkischen “clarets” zwei Tage vorher geschlagen geben. Der SK Rapid zog mit einem 2:0-Sieg und einem Gesamtscore von 3:0 souverän in das Europa League-Playoff ein.
West Ham verpatzte die Pflichtspielpremiere des neuen Cheftrainers Julen Lopetegui und musste schon in der 4. Minute das 0:1 nach einem schlecht verteidigten Corner hinnehmen, und dann fiel in der Schlussphase des Spiels das 1:2 und es gelang nicht mehr der Ausgleich wie nach dem 0:1 (Elfmeter durch Paquetá). Nächste Woche geht es auswärts gegen Crystal Palace, dann zu Hause gegen Meister Manchester City. Kein einfacher Saisonstart…
Und keinen einfachen Gegner hat Rapid nun für das Europa League-Playoff erwischt: es geht gegen SC Braga aus Portugal, den Vierten der „Liga Portugal“, der sich in der letzten EL-Qualifikationsrunde mit 0:0/2:1 gegen Servette Genf durchsetzte. Zuerst spielen die Grün-Weißen in Portugal, das Rückspiel ist dann wieder, wie gegen Tranzonspor, in Hütteldorf.
Hoffen wir, dass die Rapid-Fans nach dem Heimspiel wieder so jubeln können, wie letzten Donnerstag:
▶️ www.instagram.com/reel 👍🏼 💪🏻
▶️ www.instagram.com/reel/2 🇳🇬
Entry filed under: Uncategorized.
Trackback this post | Subscribe to the comments via RSS Feed