Wolfsberg ÖFB-Cupsieger
May 1, 2025 at 6:05 pm Leave a comment
Das Team von Rapid-Legende Didi Kühbauer gewann durch ein Tor der kurz zuvor für Ballo eingewechselten Nummer 7, Angelo Gattermayer (77. Minute) den österreichischen Fußballcup.

WAC siegt 1:0 in Klagenfurt gegen TSV Hartberg
Für WAC-Coach Didi Kühbauer ist es der erste Titel als Trainer. “Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich den ersten Titel als Trainer mit dem WAC hole, dann hätte ich ihn einliefern lassen”, sagte der glückliche Erfolgstrainer.
Als Spieler wurde Kühbauer mit Rapid Wien österreichischer Meister 1996 und Cupsieger 1995 (Rapids letzter Cupsieg). 1996 stand Didi mit Rapid im Europacupfinale. 2006 kam er auch mit Mattersburg ins ÖFB-Cupfinale. Kühbauer ist Teil des Rapid Teams des Jahrhunderts. Von Oktober 2018 bis November 2021 war er Trainer des SK Rapid.

Didi Kühbauer: “Das größte, was ich als Trainer erleben kann!“
Nun hat der Burgenländer im 90. ÖFB-Cupfinale sensationell den österreichischen Cuptitel mit dem Wolfsberger AC errungen und hätte sogar noch Chancen auf den österreichischen Meistertitel. Derzeit liegen die Kärntner vier Runden vor Meisterschaftsende drei Punkte hinter Austria Wien und Sturm Graz, vor RB Salzburg und Rapid.
Herzlichen Glückwunsch, Didi!

Dominik Baumgartner, WAC – Kapitän und Bruder von Nationalteamspieler Christoph Baumgartner (RB Leipzig), stemmte als Erster den Pokal in Klagenfurt (oben)

Entry filed under: Uncategorized.
Trackback this post | Subscribe to the comments via RSS Feed