Rapid top, West Ham down
September 15, 2025 at 8:42 am Leave a comment

Der SK Rapid unter Trainer Peter Stöger ist erfolgreich in die Saison gestartet und fuhr am Sonntag mit 4:1 endlich auch einen klaren – nicht nur knappen – Sieg ein, mit dem man weiterhin an der Tabellenspitze der österreichischen Bundesliga steht. Während die Stimmung in Hütteldorf sehr gut ist, schaut es in der Premier League für West Ham ganz anders aus:
Vier Spiele, 1 Sieg, 0 Remis, drei – ziemlich heftige – Niederlagen (0:3, 1:5, 0:3) und saisonübergreifend seit sieben Spielen kein Sieg mehr im – bei den Fans daher immer unbeliebteren – London Stadium. Für die nächsten Heimspiele sind Proteste gegen Chairman und Vize Sullivan/Brady geplant.
Ich bin selbst so sauer über diesen nun schon länger andauernden Abstieg, der nach dem Conference League-Sieg 2023 begonnen hat, dass ich bei unserer nächsten London-Reise zur selben Zeit, zu der West Ham spielen wird, Konzerttickets für die Royal Albert Hall gekauft habe!
Dieser Artikel im Telegraph bringt die Stimmung in East London auf den Punkt:
Dabei geht es allerdings anderen Teams nach vier Spielen auch nicht besser, und allein dem Punktestand nach ist noch nicht viel passiert! Es ist aber die Art und Weise, wie man verliert (siehe unten).

Und das fehlende Vertrauen in das Board und auch schon in Manager Potter ist es, das die Fans bereits am Beginn dieser Saison depressiv und wütend werden lässt und die Befürchtung nährt, dass der Klub absteigen könnte, wenn sich nix ändert….

Entry filed under: Uncategorized.

Trackback this post | Subscribe to the comments via RSS Feed