Rapid braucht keine Plakate

August 20, 2008 at 8:42 am Leave a comment

Die Wiener Austria, die kommenden Sonntag um 16:00 zum großen Wiener Derby nach Hütteldorf zu Meister Rapid kommt, macht durch eine Plakataktion auf sich aufmerksam. In ganz Wien sichtet man neben den immer zahlreicher werdenden Plakaten für die Nationalratswahl seit einigen Tagen auch violette Affichen mit Schlagworten wie “Spielkultur” und “Kult – die neue Austria”.  Dass sich solche Plakate auch nach Hütteldorf, ins grün-weiße Kerngebiet, verirrten, gab Anlass für einige Aufregung.

Für Fußball Plakatwerbung zu machen, ist mal was Neues (wobei die Austria das nun schon zum zweiten Mal in den letzten Jahren versucht). Dass diese Art der Öffentlichkeitsarbeit irgendeinen Fan hinter dem Ofen oder aus dem Schwimmbad hervorholt und ins Stadion bringt, bezweifle ich aber. Das Geld kann man besser investieren!

Rapid jedenfalls hat Plakatwerbung nicht nötig. Das Hanappi-Stadion ist für’s Derby seit Wochen ausverkauft. Ein Glück, dass ich mich als Abo-Besitzer heuer nicht um Tickets kümmern muss.

Am Sonntag muss die Austria das erste Mal in dieser Saison verlieren, das ist klar! Und von unseren Nationalteamspielern Maierhofer und Hoffer wünsche ich mir nicht nur heute Abend in Nizza gegen Italien Tore, sondern vor allem im ausverkauften “St.Hanappi” gegen die Veilchen!

Entry filed under: Austrian.

Cup-Hoffnungen Helge Payer wie Petr Cech

Leave a comment

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


EXTRA TIME - VERLÄNGERUNG:
Was nach der 90. Minute kommt, entscheidet über Sieg oder Niederlage.

EXTRA TIME - BESONDERE ZEIT:
"RAPIDHAMMER'S FOOTBALL DIARY" bringt Berichte und Gedanken zum Fußball
und zum Leben an sich.
August 2008
M T W T F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031