Rapids Ansage
January 28, 2022 at 9:43 am Leave a comment

Der neue Rapid-Cheftrainer Ferdinand Feldhofer gab 90minuten.at am Ende des Trainingslagers in der Türkei ein langes, interessantes Interview mit folgender Ansage:
“Warum soll Rapid nicht der erste Salzburg-Verfolger werden?”
Serienmeister Salzburg führt vor dem Start der letzten Spiele der Vorrunde, die gleich am 11. Februar mit dem Duell der Grün-Weißen gegen Red Bull beginnen, die Liga an. Rapid liegt aktuell nur auf Platz fünf mit 21 Punkten Rückstand. Im März werden die Punkte halbiert.
Yusuf Demir ging bei seiner Rückkehr vom FC Barcelona noch einen Schritt weiter als FF:
“Ich will alles gewinnen, egal gegen welchen Gegner. Wir sind Rapid und sollten jedes Spiel gewinnen”,
lautete seine Kampfansage. Sein konkretes Ziel:
“Platz eins, da gibt es kein zwei oder drei oder vier.”
Ist Skepsis angebracht oder heißt es: “Mutig in die neuen Zeiten”? Hoffen wir Zweiteres, der Beginn unter FF im Dezember war durchaus ermutigend.
Jawohl, wir sind Rapid! Zumindest einen Titel sollte man heuer endlich wieder gewinnen. Seit 2008 warten die Rapid Fans schon darauf.
Die Meisterschaft ist sehr unwahrscheinlich, aber im Cup steht man im Viertelfinale. Der Fußball startet in Österreich nach der Winterpause am 5. Februar, für Rapid beginnt die Frühjahrssaison mit dem Viertelfinal-Heimspiel gegen TSV Hartberg, bei einem Sieg stünde man schon im Semifinale gegen einen der Sieger aus den Partien RB Salzburg-LASK, WAC-FAC und Ried-Klagenfurt.
Auf geht’s, Rapid. Kämpfen und siegen!
Entry filed under: Uncategorized.
Trackback this post | Subscribe to the comments via RSS Feed