Zittern bei Rapid, Chance lebt für Austria…
March 4, 2024 at 7:03 am Leave a comment

Auch an diesem Montag, so wie letzte Woche, ziert ein Foto von einem Rapid-Match das Titelbild des “Kurier”. Vorige Woche waren es sogar zwei Tage mit Rapid auf Seite 1 hintereinander: erst ein Foto vom Derby-Sieg, dann folgte am Dienstag ein Bericht über die peinlichen homophoben Gesänge von Co-Trainer und Spielern mit dem “Block West” und von Geschäftsführer Hoffmanns “Oaschlöcher”-Sager über die Austria.
Am heutigen “Welt Adipositas Tag” sieht man, wie unterschiedlich Ergebnisse und Tabellenstand bewertet werden können: die Austria scheint nach einem 2:1 Sieg in Linz noch dick im Geschäft: “Die Chance lebt”, heißt es, bei Rapid dagegen muss man nach einem 1:1 gegen den Tabellenletzten “zittern”.
Dabei hat es die Austria nicht mehr in der eigenen Hand, die Meistergruppe noch zu schaffen, und muss auf Punkteverluste von Klagenfurt, Hartberg oder Rapid hoffen. Dagegen ist Rapid mit einem Punkt in Klagenfurt jedenfalls in der oberen Tabellenhälfte.
Auf der Sportseite des “Kurier” heißt es dann, dass in Wien “doppelt gezittert” werden muss. Wobei man wohl auch das Urteil des Strafsenats über die Anzeigen gegen Rapid aufgrund des Derby-Nachspiels meint…
So schaut’s aus:
Salzburg, Sturm und LASK sind fix. Dahinter heißt es: 3 aus 4. Es darf gerechnet werden am kommenden Sonntag: Sky hat die Szenarien.
Dem SK Rapid würde gegen Austria Klagenfurt ein Remis jedenfalls reichen. Die Wiener Austria muss gewinnen und hoffen.
Entry filed under: Uncategorized.
Trackback this post | Subscribe to the comments via RSS Feed